Mission Medien: Kirche braucht Öffentlichkeit

Dienstleistungen

Das Katholische Medienhaus bietet seinen Kunden attraktive Dienstleistungen an. Eine Auswahl der wichtigsten Angebote: 

Video-Unit:

Mit ihrer Video-Unit produziert das Medienhaus nicht nur Filme für die eigenen Medien, sondern auch für Partner und Kunden. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen ein individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot.
Bitte wenden Sie sich bei Interesse an video(at)katholischesmedienhaus.de.

Redaktionelle Foto-Dienstleistung:

Wir nehmen ungewöhnliche Perspektiven ein und dokumentieren Ihre Veranstaltungen und Pressekonferenzen. Dabei stützen wir uns auf ein weltweites Netzwerk qualifizierter Fotografen. Wir arbeiten mit Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen sowie Hilfsorganisationen zusammen.
Schicken Sie eine Mail an redaktion(at)kna-bild.de

Buchhaltung und Personal:

Die leistungsfähige Abteilung für „Zentrale Dienste“ des Katholischen Medienhauses übernimmt Buchhaltung (inkl. Prüfberichte) und Personalverwaltung für den gesamten Konzern sowie für externe Firmen aus dem katholischen Bereich.
Gerne unterbreiten wir auch Ihnen ein Angebot (personal(at)kna.de). 

Content-Austausch:

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“ – kurz zusammengefasst ist das der Grundgedanke der Content-Austauschplattform (CAP) des Katholischen Medienhauses. Ihr Vorteil besteht darin, dass die von den einzelnen Unternehmen produzierten Inhalte auf einer gemeinsamen Plattform abgelegt werden können, um anschließend von Partnerunternehmen des Medienhauses und verbundenen Dritten weiter verwendet zu werden. Einzelne Bausteine können dann mit geringem Aufwand zu neuen Beiträgen oder Themenclustern kombiniert werden. Damit nicht nur die angeschlossenen Partner, sondern auch die jeweiligen Produzenten von der Mehrfachnutzung ihrer Inhalte profitieren, wird für die CAP ein internes Verrechnungssystem etabliert. In der Summe kann so die Wirtschaftlichkeit sowie die Qualität der Einzelangebote gesteigert werden.

Anfang 2013 ging die „Community Bistumspresse” in Betrieb. Auf dieser Plattform treffen sich die Bistumszeitungen. Diese Community setzt technisch auf der CAP auf und ermöglicht den Bistumszeitungen, ihre Inhalte untereinander auszutauschen.

Ansprechpartner

Theo Mönch-Tegeder (Geschäftsführer)

Heinrich-Brüning-Straße 9
53113 Bonn
0228/26000-0
info(at)katholischesmedienhaus.de

Dr. Matthias-Johannes Fischer (Geschäftsführer)
Dr. David Hober (Geschäftsführer)
mail(at)apg-online.de

Theo Mönch-Tegeder (Geschäftsführer)
info(at)dreipunktdrei.de

Theo Mönch-Tegeder (Geschäftsführer)
Ludwig Ring-Eifel (Chefredakteur)
Maria Herrmann (Leitung Verwaltung und zentrale Dienste)
vertrieb(at)kna.de