Mission Medien: Kirche braucht Öffentlichkeit

Dienstleistungen

Das Katholische Medienhaus bietet seinen Kunden attraktive Dienstleistungen an. Eine Auswahl der wichtigsten Angebote:

Video-Produktion:

Für (kirchliche) Unternehmen und Institutionen realisiert die Alpha Entertainment GmbH in Köln Imagefilme, Produktvideos, Web-TV-Formate, Einspieler oder Trailer.

Redaktionelle Foto-Dienstleistung:

Wir nehmen ungewöhnliche Perspektiven ein und dokumentieren Ihre Veranstaltungen und Pressekonferenzen. Dabei stützen wir uns auf ein weltweites Netzwerk qualifizierter Fotografen. Wir arbeiten mit Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen sowie Hilfsorganisationen zusammen.
Schicken Sie eine Mail an redaktion(at)kna-bild.de

Buchhaltung und Personal:

Die leistungsfähige Abteilung für „Zentrale Dienste“ des Katholischen Medienhauses übernimmt Buchhaltung (inkl. Prüfberichte) und Personalverwaltung für den gesamten Konzern sowie für externe Firmen aus dem katholischen Bereich.
Gerne unterbreiten wir auch Ihnen ein Angebot (personal(at)kna.de).

Content-Austausch:

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“ – kurz zusammengefasst ist das der Grundgedanke der Content-Austauschplattform (CAP) des Katholischen Medienhauses. Ihr Vorteil besteht darin, dass die von den einzelnen Unternehmen produzierten Inhalte auf einer gemeinsamen Plattform abgelegt werden können, um anschließend von Partnerunternehmen des Medienhauses und verbundenen Dritten weiter verwendet zu werden. Einzelne Bausteine können mit geringem Aufwand zu neuen Beiträgen oder Themenclustern kombiniert werden.

Anfang 2013 ging die „Community Bistumspresse” in Betrieb. Auf dieser Plattform treffen sich die Bistumszeitungen. Diese Community setzt technisch auf der CAP auf und ermöglicht den Bistumszeitungen, ihre Inhalte untereinander auszutauschen.

(Hauptgeschäftsführerin)

Heinrich-Brüning-Straße 9